· 

Café 3692 am Terrassenweg

Das Cafè 3692 am Terrassenweg gibt es inzwischen fast 6 Jahre. Damals im Sommer 2014 erfüllten sich Myriam und Bruno Kaufmann ihren Traum vom kleinen "Beizli". Inzwischen ist das herzige Cafè nicht mehr wegzudenken vom Terrassenweg. Hier treffen sich Einheimische am rustikalen Stammtisch , Kenner von Tilo`s Kochkünsten, Geniesser von Didi`s Torten und Sonnenanbeter auf der Terrasse.

 

Wie kommt man zum Cafè 3692?

 

Am besten zu Fuss. Der Terrassenweg befindet sich parallel zur Dorfstrasse von Grindelwald, nur ein paar Höhenmeter weiter oben. Entweder laufen Sie vom Bahnhof Richtung Spillstatt und biegen dann in die Geisstutzstrasse, vorbei an der Jugendherberge bis zur Abzweigung Terrassenweg. Oder Sie schlendern durch`s Dorf vorbei an der Kirche immer Richtung Wetterhorn. Kurve um Kurve geht es die Obere Gletscherstrasse bergauf, bis zur Abzweigung Chlusi. Dort beginnt ebenfalls der Terrassenweg. Beide Wege sind natürlich auch mit dem Auto machbar. Oder Sie nehmen einen Weg den Bus Nr. 122/124 bis zur Station Bodmi und laufen wieder zurück.

 

Woher kommt der Name Cafè 3692?

 

Bruno ist ein echter Grindelwalder. Die meiste Zeit seiner Kindheit und Jugend verbrachte er in der Glecksteinhütte am Wetterhorn, dessen Höhe 3692 Meter über Meer beträgt. Hedi, seine Mutter, war viele Jahre Hüttenwartin und ist noch heute die gute Seele im Cafè. Myriam war ebenfalls einige Jahre Hüttenwartin auf Gleckstein und somit hat das Dreamteam vom Berg seinen Platz am Terrassenweg gefunden.

 

Bringen Sie unbedingt Hunger mit, denn Tilo ist leidenschaftlicher Koch im Beizli und Platz für Süsskram sollte schliesslich auch noch sein. Für Romantiker ist der Love Room mit Wetterhornsicht, rundem Bett und Sternenhimmel, Erlebnisdusche und Whirlwanne genau das Richtige.

 

Vor allem im Herbst finden verschiedene Anlässe statt. Von Wildgerichten über Weinevents oder Burgerweekends. En Guete!!!